Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Steffi, bin 32 Jahre jung und lebe mit meinem Freund im wunderschönen Hamburg. Ich scrappe wahnsinnig gerne und freue mich immer wieder jemanden mit einem Scrapbook, einer schönen Karte oder einem Mitbringsel zu überraschen. Ich hoffe, mein Blog gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare. Wenn ihr Fragen oder Themenwünsche habt könnt ihr mir gerne schreiben! Liebe Grüße, eure Steffi

Sonntag, 27. Juli 2014

Mal etwas ganz anderes ...

Ihr Lieben,

wart ihr auch kreativ dieses Wochenende? Beim Scrappen heute viel mir spontan das heutige Thema ein: Ich möchte euch eine Technik zeigen, mit der ihr Stempel ganz besonders hervorheben könnt. Dafür benötigt ihr Moosgummi, StazOn Stempelkissen in der Farbe eurer Wahl, einen Erhitzungsgerät (bitte keinen Haartrockner verwenden!) und natürlich einen Stempel.

Das Prozedere ist ganz einfach:

1. Stempelt euer Motiv auf das Moosgummi.

2. Haltet das Moosgummi am Rand mit einem Gegenstand fest, beispielsweise eine Nadel oder ähnliches.

3. Haltet das Erhitzungsgerät über den Stempelaufdruck. Die Zeit hängt von der Stärke eures Erhitzungsgeräts ab; ich würde euch jedoch empfehlen es nicht länger als 20 bis 30 Sekunden über das Motiv zu halten.

Nun aber genug der Theorie :) Hier das Ergebnis welches ich im Workshop erzielt habe:

 

Das Bild ist leider ein wenig unscharf, aber ich denke man das Ergebnis trotzdem gut erkennen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen