Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Steffi, bin 32 Jahre jung und lebe mit meinem Freund im wunderschönen Hamburg. Ich scrappe wahnsinnig gerne und freue mich immer wieder jemanden mit einem Scrapbook, einer schönen Karte oder einem Mitbringsel zu überraschen. Ich hoffe, mein Blog gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare. Wenn ihr Fragen oder Themenwünsche habt könnt ihr mir gerne schreiben! Liebe Grüße, eure Steffi

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Einladung zum Kindergeburtstag

Hallöchen ihr Lieben,

gestern Nachmittag habe ich die Zeit genutzt und für den anstehenden Geburtstag meiner süßen Nichte die Einladungen gebastelt ... wunderbarer Zeitvertreib, und mit meiner geliebten Cricut Expression konnte ich leicht die nostalgisch angehauchten Formen schneiden.
´
Hier jedoch die etwas ausführlichere Anleitung:

1. Papier im Format 14,8 x 10,5 cm schneiden. Ich habe hier die Farbtöne Schiefergrau, Blauregen,  
    Baiblau und Kirschblüte von Stampin Up verwendet.
2. Für die größere Form habe ich Designpapier verwendet und dies in Größe 12,5 (wie gesagt :-)) mit
    der Cricut Expression geschnitten. Die Form findet ihr auf der "Elegant Edges" Speicherkarte.

3. Die kleine Form wurde in Größe 11,5 geschnitten.

4. Dann geht es ans Stempeln (Farbton Schokobraun) und Ausmalen des kleinen Mädchens.

5. Bevor ihr nun die Etiketten mit dem Einladungsstempel macht - hier könnt ihr die Farben beliebig
    variieren - werden die Formen auf das Rechteck geklebt, am besten mit doppelseitigem Klebeband.

6. Zum Schluss schneidet ihr die Rechtecke in Größe 9 x 2,2 cm aus, Einladungsstempel drauf,
    aufkleben ... fertig! :-)

Hier nun aber meine Ergebnisse:
Wie gefallen Sie euch?
 
    
 
 
 
  
Beinahe hätte ich es vergessen: Die Stempel sind aus den SU Sets "Greeting Card Kids" und Geburtstagswunsch.

Sodele, jetzt aber wünsche ich all denjenigen, die sich haben inspirieren lassen, viel Spaß beim Kreativsein!

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende,

eure Steffi

2 Kommentare:

  1. Deine Einladungskärtchen gefallen mir sehr gut, freut sich Emma bestimmt drüber. liebe Grüße Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, die Einladungskarten sind wirklich sehr schön geworden!!! Ich wünsche der ganzen Familie und besonders Emma einen wunderschönen Geburtstag :-)

    AntwortenLöschen