Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Steffi, bin 32 Jahre jung und lebe mit meinem Freund im wunderschönen Hamburg. Ich scrappe wahnsinnig gerne und freue mich immer wieder jemanden mit einem Scrapbook, einer schönen Karte oder einem Mitbringsel zu überraschen. Ich hoffe, mein Blog gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare. Wenn ihr Fragen oder Themenwünsche habt könnt ihr mir gerne schreiben! Liebe Grüße, eure Steffi

Montag, 19. Januar 2015

Schnelles Mini-Leporello-Album

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein entspanntes Wochenende und einen guten Wochenstart! Gerade ist eine spannende Phase, für die viele handgemachte Scrapbooking-Projekte entstehen. So zum Beispiel für das Eröffnungswochenende des Designmarkts am 14. und 15. Februar sowie für die Kreativlounge, die am Samstag, den 28. Februar in Worbis ihre Türen öffnet! Seit gespannt ... es wird viele tolle Projekte geben!

Nun aber zum heutigen Projekt. Die Anleitung für das Mini-Leporello-Album habe ich zufällig gefunden. Es ist schnell gemacht und hat, wenn es geschlossen ist eine Größe von ca. 8,5 x 6,5 cm. Im Inneren befindet sich der aus zwei Teilen zusammengeklebte Leporello auf dem insgesamt 8 Fotos Platz finden. Es ist ein tolles Album, dass man auch einfach mal in die Tasche stecken kann, wenn man, z. B., seine Lieblingsbilder vom letzten Urlaub zeigen möchte. Hier nun aber die Bilder:

Mini-Leporello-Album (geschlossen)
Bei dieser Variante habe ich mich für das Designpapier passend zum Urlaub am Meer/Strand entschieden. Die Schleife ist aus Leinenfaden und Limonenfarbenem Band entstanden. Ein dünner Faden sah mir einfach zu wenig aus :)

Als nächstes der aufgeklappte Innenteil:

Mini-Leporello- Album geöffnet
Ich wollte den Innenteil nur ungerne einfarbig lassen und habe daher kurzerhand das Designpapier passend zugeschnitten und aufgeklebt.

Ich hoffe das Album gefällt euch! Probiert es einfach mal aus. Die Anleitung findet ihr hier.

Liebe Grüße und eine kreative Zeit wünscht euch
eure Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen