Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Steffi, bin 32 Jahre jung und lebe mit meinem Freund im wunderschönen Hamburg. Ich scrappe wahnsinnig gerne und freue mich immer wieder jemanden mit einem Scrapbook, einer schönen Karte oder einem Mitbringsel zu überraschen. Ich hoffe, mein Blog gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare. Wenn ihr Fragen oder Themenwünsche habt könnt ihr mir gerne schreiben! Liebe Grüße, eure Steffi

Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtspost #15

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

als ich heute gefragt wurde, ob ich Lust hätte kleine Geschenke für das Weihnachtsessen zu machen, dachte ich mir, dass die Tütchen, die ich für den Adventskalender gebastelt habe, eine tolle Ideen seien, da man sie nach Belieben gestalten und in viele Größen basteln kann.

Aber bevor ich euch erkläre, wie sie entstehen, hier das Endprodukt:


Jede Tüte ist zwar, wie schon erwähnt, individuell, die Maße sind jedoch dieselben. Die Maße habe ich von einer kleinen Teedose abgemessen. Und so geht's:

1. Schneidet euch ein Rechteck, dass 25 cm breit und 12 cm hoch ist.

2. Falzt es bei 6 - 12 - 18 und 24. Der übrige Zentimeter bildet den Klebestreifen.

3. Falzt das Papier auf der kurzen Seite bei 1,5 cm.

4. Faltet das Papier an den Falzlinien und geht sicherheitshalber noch mit dem Falzbein drüber.

5. Jetzt könnt ihr die Box auch schon zusammenkleben. Dann werdet ihr feststellen, dass sich im Boden ein Loch befindet.

6. Hierfür schneidet ihr ein quadratisches Stück Papier zurecht und klebt es auf. Dies gibt dem Boden mehr Halt.

7. Jetzt könnt ihr das Tütchen so verzieren wie es euch beliebt. Wie ihr sehen könnt, habe ich durch ein Loch eine dünne Kordel gezogen um das Tütchen zu schließen.

Tipp: Falls ihr das Tütchen bestempeln wollt, macht dies bevor ihr die Falzlinien zieht.

Hier nochmal das mögliche Endergebnis:



Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und einen schönen 3. Advent!

Liebe Grüße,
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen