Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Steffi, bin 32 Jahre jung und lebe mit meinem Freund im wunderschönen Hamburg. Ich scrappe wahnsinnig gerne und freue mich immer wieder jemanden mit einem Scrapbook, einer schönen Karte oder einem Mitbringsel zu überraschen. Ich hoffe, mein Blog gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare. Wenn ihr Fragen oder Themenwünsche habt könnt ihr mir gerne schreiben! Liebe Grüße, eure Steffi

Donnerstag, 13. November 2014

Bestempelte Teelichter

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch gut. Seit meinem letzten Post ist eine kleine Weile vergangen. Zuerst war da die Inspirationswoche von der ich hoffe, dass sie euch gefallen hat, dann war der Netzstecker vom Laptop plötzlich unauffindbar und es musste erstmal ein neuer her. Nun melde ich mich aber mit einer Anleitung für ein tolles Mitbringsel zu Weihnachten zurück!

Letztes Jahr habe ich kleine Geschenksets bestehend aus verzierten Streichholzschachteln und bestempelten Teelichtern gemacht. Heute möchte ich euch erklären, wie ihr diese Teelichter ganz leicht selbst machen könnt. Dafür benötigt ihr folgendes:

Teelichter
Taschentüchern
Stempel in passender Größe
Stempelkissen in der Farbe eurer Wahl
Schere
Heißluftfön
etwas Spitzes (Nadel etc.) zum Festhalten des Stempelmotivs

Und so geht's:

1. Stempel das Motiv eurer Wahl auf das Taschentuch.

2. Wenn ihr genügend Motive habt - ich mache immer einen Stempelaufdruck pro Teelicht - schneidet ihr sie aus. Lasst am besten einen schmalen Rand um das Motiv herum.

3. Danach nehmt ihr den Heißluftfön und haltet ihn für einen kurzen Moment (ca. zwei bis drei Sekunden) auf das Teelicht damit das Wachs etwas schmilzt.

4. Erst danach legt ihr den Stempelausschnitt (mein Tipp: Nur die oberste Lage des Taschentuchs verwenden) auf das Teelicht und haltet es mit einem spitzen Gegenstand fest. Danach nochmal den Heißluftfön für wenige Sekunden auf das Motiv halten, warten bis das Wachs sich über dem Stempelausschnitt verteilt hat und zum Abkühlen an die Seite legen ... fertig!

... und so sahen meine Teelichter letztes Jahr aus:



und so als sie hübsch verpackt waren. Auf der anderen Seite verbirgt sich die verzierte Streichholzschachtel.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße,
eure Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen