Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Steffi, bin 32 Jahre jung und lebe mit meinem Freund im wunderschönen Hamburg. Ich scrappe wahnsinnig gerne und freue mich immer wieder jemanden mit einem Scrapbook, einer schönen Karte oder einem Mitbringsel zu überraschen. Ich hoffe, mein Blog gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare. Wenn ihr Fragen oder Themenwünsche habt könnt ihr mir gerne schreiben! Liebe Grüße, eure Steffi

Sonntag, 5. Januar 2014

Schachtel

Hallöchen liebe Leute,

wie versprochen habe ich heute eine Schachtel mit Anleitung für euch.
Die Idee stammt daher, dass ich meine vorbereiteten Etiketten besser sortiert haben wollte. Also habe ich mir eine Teeverpackung geschnappt und als Basis genommen.

Folgendes braucht ihr für das Projekt:

1 Bogen Papier 30,5 x 30,5 cm
Bleistift
Schere
Doppelseitiges Klebeband
Ovale oder runde Stanze
Zum Aufhübschen: Nach Belieben Stempel, Designpapier ... ganz wie ihr wollt

Hier nun die Schritte im Einzelnen:

1. Teeverpackung als Basis nehmen und auseinanderfalten. Anschließend auf dem Papier aufmalen und ausschneiden.

2. An einer Stelle werdet ihr sehen, dass das Papier nicht breit genug ist. Diese Laschen habe ich einfach weggelassen (klappt auch ohne). Die nicht verzierten Laschen sind zum Zusammenkleben.

3. Nach dem Ausschneiden die entsprechenden Linien falzen. Am oberen Ende habe ich mit einer ovalförmigen Stanze ein Einkerbung gemacht.

4. Dann geht's auch schon ans aufhübschen. (Wichtig: Unbedingt vor dem Zusammenkleben!)

So sieht dann meine Schachtel vor dem letzten Schritt (Zusammenkleben) aus: 

 
So nach dem Zusammenkleben:
 
 
Und so als sie fertig ist:
 
 


Die Schachtel ist ganz leicht zu machen und es dauert auch nicht lange.
Obendrein eignet sie sich auch noch als Verpackung.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Ich freu mich über eure Kommentare. Gerne könnt ihr Eure Ergebnisse auch auf der Facebook Seite von Scrapbook Paradies veröffentlichen. Würde mich freuen!

Einen schönen und kreativen Sonntag wünscht euch
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen