Über mich

Mein Bild
Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich heiße Steffi, bin 32 Jahre jung und lebe mit meinem Freund im wunderschönen Hamburg. Ich scrappe wahnsinnig gerne und freue mich immer wieder jemanden mit einem Scrapbook, einer schönen Karte oder einem Mitbringsel zu überraschen. Ich hoffe, mein Blog gefällt euch und freue mich auf eure Kommentare. Wenn ihr Fragen oder Themenwünsche habt könnt ihr mir gerne schreiben! Liebe Grüße, eure Steffi

Montag, 25. Mai 2015

Dekoanhänger

Hello Ihr Lieben,

diese Woche war ganz schön was los. Im Büro hat sich alles um die Einführung eines IT-Projekts gedreht. Nach den langen Tagen bin ich dann doch ganz schön müde, sodass ich euch bei Facebook mehr Projekte von anderen geteilt habe. Nun pendelt sich aber alles langsam wieder ein *freu* sodass ich euch heute endlich eine Anleitung für Dekoanhänger zeigen kann. Das Tolle an den Anhängern ist, dass man sie zu jeder Jahreszeit nutzen kann. Gleich ob zu Ostern, im Sommer oder im Winter am Weihnachtsbaum. Sucht euch einfach euer Lieblingspapier aus, legt das benötigte "Werkzeug" zurecht und los geht's.

Folgendes benötigt ihr:

  • Klebestift
  • ausgestanzte, runde Kreise (mindestens 5)
  • passenden Faden
  • Kreisstanze oder (wenn vorhanden) eure Cricut
  • Falzbein
  • Lineal
Materialien Dekoanhänger

Zuerst stanzt ihr die gewünschte Anzahl an Kreisen aus. Es sollten jedoch mindestens fünf sein. Mein Tipp: Macht zuerst einen Anhänger mit fünf Kreisen und guckt ob er euch gefällt. Wenn nicht, stanzt ihr einfach für den nächsten mehr aus.

Anschließend faltet ihr die Kreise einmal in der Mitte. Das Papier, welches ihr nachher beim Anhänger sehen möchtet, liegt vor dem falten oben. Erst dann wird geknickt. Wer möchte, zieht vor dem falten eine Linie mit dem Falzbein. Dann lässt sich der Kreis leichter knicken. 

Sind alle Kreise gefaltet, kommt der Klebestift zum Einsatz. Ich benutze gerne den von Tombow. Anfangs war ich etwas irritiert, warum er blau ist, aber nach dem Kleben sieht man nix, da er dann weiß wird. 

 Tragt den Kleber - wie unten zu sehen - auf einer Hälfte auf und legt einen weiteren Halbkreis darüber. Diesen Vorgang wiederholt ihr so lange, bis nur noch ein Kreis übrig ist. Ihr seht, der Anhänger ist jetzt schon fast fertig.


Bevor nun der letzte Kreis festgeklebt wird, wird das Band mit in den Anhänger gelegt. Wer möchte kann vor dem Knoten noch eine kleine Perle anbringen.

Tragt nun den Kleber auf dem ganzen Kreis auf und legt den Faden in die Mitte. Als letzten Schritt legt ihr den übrig gebliebenen Kreis darüber. Drückt ihn eventuell etwas fest an - und fertig ist eure Deko!



So sieht der fertige Anhänger aus:

Dekoanhänger - Ansicht von der Seite

Dekoanhänger - Ansicht von schräg oben 

Lasst mich gerne wissen, wie ihr diese Idee findet!

Ich wünsche euch ein schönes restliches Wochenende und einen guten Start in die - immerhin verkürzte :) - Arbeitswoche!

Übrigens: Bis morgen Abend bekommt ihr noch 12 % Rabatt auf euren Einkauf in meinem Onlineshop

Liebe Grüße
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen